"Best of Dolomiten"

Die Dolomiten sind das Eldorado des Alpinkletterns. Unzählige namhafte Klassiker finden sich auf engstem Raum. Bergsteigergrößen wie Comici, Cassin, Messner, Buhl oder Mariacher gaben sich hier die Klinke in die Hand. Es gibt Routen in jedem Schwierigkeitsgrad in Hülle und Fülle und für jeden Geschmack. Wir suchen uns dabei die besten Routen in deinem Leistungsbereich heraus. Dabei kannst du selbst Wunschtouren bestimmen oder ich schlage dir ein passendes individuelles Programm vor. 
Je nachdem, wie lange du Zeit hast, kann ich dir 2-7 Tage zur Verfügung stehen. Hier eine Auswahl der besten Gebiete: Geislergruppe, Rosengarten, Sellagruppe, Drei Zinnen, Fanes, Tofana, Marmolada, Civetta, Formingruppe, Palagruppe.  


Höhenmeter pro Tag: Je nach Route und Gebiet ist der Zustieg unterschiedlich lang. In den Dolomiten hat man aber oft einen vergleichsweise kurzen Zustieg.

Anforderungen: Du kannst mit HMS/Tube sichern und in deinem Grad nachsteigen. Trittsicherheit ist vorausgesetzt.

Ausrüstung: Helm, Gurt, Kletterschuhe

Beste Zeit: Juni-Oktober

Teilnehmerzahl: 1-2 Personen

Leistung: Führung und Organisation durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer

Honorar: Bei 2-3 Tagen: 450€ pro Tag + Spesen, aufgeteilt auf die Teilnehmerzahl; bei 4-7 Tagen: 400€ pro Tag + Spesen, aufgeteilt auf die Teilnehmerzahl