"Südgrat-Dülfer" V+

Guffert

Der Guffert ist, von den Voralpen gesehen, eine dominierende alleinstehende Felsbastion. Er befindet sich im nördlichen Rofan und ist außerdem ein beliebter Wanderberg.
Für Kletterer hat er aber noch viel mehr zu bieten. Seine Wände und Grate sind mit einem dichten Routennetz durchzogen und haben eine gute Felsqualität. Der Südgrat wurde von Hans Dülfer/Fiechtl erstbegangen und ist der Klassiker am Berg. Die sonnige Kletterei und Aussicht in den Rofan, ins Karwendel, zum Alpenhauptkamm und in die Voralpen ist fantastisch. 


Höhenmeter pro Tag: Zustieg: 800Hm,  + 300Hm Kletterei, 1100Hm Abstieg

Anforderungen: Du kannst draußen am Fels eine V+ nachsteigen und mit HMS/Tube sichern. Deine Kondition reicht für die angegebenen Höhenmeter. Trittsicherheit ist vorausgesetzt.

Ausrüstung: Helm, Gurt, Kletterschuhe

Beste Zeit: Mai-November

Teilnehmerzahl: 1-2 Personen

Leistung: Führung und Organisation durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer

Honorar: 1 Person: 400€, 2 Personen: 225€ pro Person